INSTAR Deutschland GmbH

Nachtmodus deaktivieren



Q: Kann ich den schwarz&weiß Nachtmodus deaktivieren?

A: Kann mir jemand sagen wie sich der Tag- Nachtmodus deaktivieren lässt? Die IR-LEDs lassen sich deaktivieren. Trotzdem wechselt die 8015 Kamera in den Nachtmodus und der IR-Cut Filter wird verwendet.

Bei der 6014 Kamera wird der IR-Cut Filter entfernt wenn die IR-LEDs deaktiviert wurden.

Das beschriebene Verhalten ist ein sehr oft gewünschtes Feature bei der 720p Serie gewesen - das auf der Hardware-Seite leider nicht umgesetzt werden konnte. Bei den Full HD Kameras kann man die IR LEDs deaktivieren und dann einen externen IR Scheinwerfer nutzen.

Bei der IN-6014 HD hätte sich der IRcut Filter vor die Optik geschoben und das Licht des externen Scheinwerfers absorbiert. Das bedeutet man muss schauen, dass die Kamera genügend Licht bekommt, um diese im Tagmodus zu halten.